Brand

Oö: 140 Kräfte bei auf Dachstuhl übergreifenden Zimmerbrand in Baumgartenberg im Einsatz

BAUMGARTENBERG (OÖ): Um kurz nach 14 Uhr des 2. Juli 2022 wurden die freiwillige Feuerwehr nach Baumgartenberg in die Ortschaft Au zu einem Zimmerbrand alarmiert. Ein Atemschutztrupp rückte ins Brandobjekt vor, um den Brand im Inneren zu bekämpfen.

Das betroffene Zimmer stand bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auch auf den Dachstuhl übergegriffen. Weitere zehn Feuerwehren wurden zur Unterstützung nachgefordert. Drei Atemschutztrupps haben den Brand im Inneren bekämpft. Mittels Teleskopmastbühne wurde die Dachhaut von oben gekühlt.

Das Wärmebild der Drohne half der Einsatzleitung dabei, die Hotspots zu finden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Dachhaut geöffnet, um an die letzten Glutnester zu gelangen und auch diese abzulöschen.

Die sommerlichen Temperaturen verlangten den insgesamt 140 Einsatzkräften der Feuerwehr alles ab. Verletzt wurde niemand.

Weiterer Großeinsatz im Bezirk Perg

Ab 19.14 Uhr wurden dann wiederum 11 Feuerwehren im Bezirk Perg alarmiert. Anlass war bzw. ist ein Dachstuhlbrand bei einem Gebäude in Waldhausen im Strudengau.

Brand in Waldhausen im Strudengau.

Siehe Bildbericht hier: Oö: 11 Feuerwehren aus Oö und Nö bei Wohnhausbrand in Waldhausen im Löscheinsatz

Bezirks-Feuerwehrkommando Perg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert