Medien / Fotografen

Schweiz: Lenker (82) bei heftigem Anprall an Gebäude mit Außenmauereinsturz in Kaisten getötet

KAISTEN (SCHWEIZ): Am Sonntagmorgen, den 17. Juli 2022, um 09:45 Uhr ging beim Polizeinotruf die Meldung ein, dass ein Personenwagen an der Eigenmatt in Kaisten mit einer Hausmauer kollidiert sei.

Aufgrund der Meldung wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau, eine Ambulanz, ein Rettungshelikopter, die Feuerwehren Kaisten, Laufenburg und Frick sowie die Staatsanwaltschaft vor Ort aufgeboten.

Der Lenker, ein 82-jähriger Mann aus der Region, konnte mithilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er noch auf der Unfallstelle. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Durch die Kollision stürzte ein Teil der Außenmauer komplett ein. Zwecks Sicherung des Gebäudes wurden Spezialisten einer Bauunternehmung aufgeboten.

Die Unfallursache ist momentan noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs umgehend aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Durchgangsstraße in Richtung Ittenthal in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert