Medien / Fotografen

Oö: Acht Wehren bei brennendem Holzstadel in Rosenau am Hengstpass

ROSENAU AM HENGSTPASS (OÖ): Einsatzkräfte von acht umliegenden Feuerwehren wurden Freitagvormittag, 29. Juli 2022, zu einem Brand nach Rosenau am Hengstpaß (Bezirk Kirchdorf an der Krems) alarmiert.

Acht Feuerwehren – Alarmstufe 3 – wurden Freitagvormittag anfangs zu einem Großbrand bei einem Unternehmen in Rosenau am Hengstpaß alarmiert. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass einerseits zum Glück keine Halle des Unternehmens in Vollbrand stand, allerdings ein kleinerer Stadl sowie teilweise ein Pkw in Flammen stand.

Der Brand konnte rasch eingedämmt werden. Für einen Großteil der Einsatzkräfte war der Einsatz rasch wieder beendet. Die L550 Hengstpaßstraße war rund eine Stunde lang nur einspurig befahrbar.

Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Einsatzstelle vorbei.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert