Medien / FotografenVideobeiträge

Tirol: Kleinflugzeug stürzt in Höfen auf Dach eines Wohnhauses → zwei Verletzte von Feuerwehr gerettet

HÖFEN (TIROL): Am 31. Juli 2022 um 15.17 Uhr stürzte im Gemeindegebiet von Höfen ein Kleinflugzeug in einer Wohnsiedlung ab und schlug auf ein dortiges Hausdach ein.

Das Flugzeug wurde von einem 54-jährigen deutschen Staatsbürger geflogen, mit ihm befand sich seine 56-jährige Gattin im Flugzeug. Laut Aussagen mehrerer Augenzeugen ist das Flugzeug am Flugplatz Höfen nach Nordosten in Richtung Reutte gestartet und hat unmittelbar nach dem Start erheblich an Höhe verloren.

In weiter Folge fing das Flugzeug an zu schwanken, stürzte ab und prallte gegen das Hausdach, wobei das Flugzeug aufgrund des starken Aufpralles im Hausdach stecken blieb. Die beiden Insassen wurden von der Feuerwehr gerettet, wobei der 54-jährige Mann in das LKH Innsbruck und die 56-jährige Frau in der Krankenhaus Murnau geflogen wurde.

Die Absturzursache konnte bis dato nicht geklärt werden und ist noch Gegenstand von Ermittlungen.Die Hausbewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Absturzes nicht im Haus, es wurden keine weiteren Personen verletzt.

Das Flugzeug, an dem Totalschaden entstand, wird zur Begutachtung über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Im Einsatz standen neben 3 Polizeistreifen, 29 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Höfen, 2 Notärzte und 7 Sanitäter sowie 2 Rettungshubschrauber.

Freiw. Feuerwehr Reutte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert