Medien / FotografenTop-BeiträgeVideobeiträge

Deutschland: Fast 500 Kräfte bei Riesenfeuer bei Geflügelzüchter in Lohne im Einsatz (+Videos)

LOHNE (DEUTSCHLAND): Am 28.03.2016 wurde in Lohne, Brägeler Straße, gegen 13.20 Uhr ein Brand auf dem Firmengelände der Firma Wiesenhof Geflügelschlachterei, gemeldet. Zum Meldezeitpunkt waren bereits hohe Rauchsäulen aus dem Firmengebäude festzustellen, so dass über die Einsatzleitstelle des Landkreises Vechta ein Großalarm ausgelöst wurde.

Außerdem wurde über Rundfunkdurchsagen die Bevölkerung der Stadt Lohne und der Stadt Vechta über den Brand informiert. Es wurde der Hinweis gegeben, dass Fenster und Türen geschlossen werden sollten. Auch wurde darauf hingewiesen, dass man einen Aufenthalt im Freien in Brandortnähe vermeiden sollte.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Brand innerhalb eines Firmengebäudes der Firma Wiesenhof ausgebrochen und hat sich anschließend auf andere Gebäudeteile der Firma ausgebreitet. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Insgesamt ca. 470 Einsatzkräften, bestehend aus Feuerwehren, Rettungskräften und der Polizei, gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Die Löscharbeiten dauern noch an und werden voraussichtlich erst am Dienstag im Laufe des Tages beendet.

Bei dem Einsatz wurden ein Arbeiter einer Fremdfirma sowie ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Diese wurden bereits ärztlich versorgt. Ansonsten gab es keine Verletzten. In Brandortnähe wurden aus Sicherheitsgründen aus einem Nutzviehstall die dortigen Tiere umgelagert.

Bildbericht auf Bild.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert