Technisch

Bayern: Zwei Motorradfahrer stürzen auf der Deutschen Alpenstraße (B305) und werden mittelschwer und leicht verletzt

SCHNEIZLREUTH / Weißbach an der Alpenstraße (BAYERN): Am Sonntagnachmittag, 31. Juli 2022, gegen 16.40 Uhr sind auf der B305 zwischen der Wegscheid am Antoniberg und dem Mauthäusl zwei Münchner Motorradfahrer verunfallt, wobei sie nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer und leicht verletzt wurden.

Die Biker waren in einer sechsköpfigen Gruppe vom Weinkaser kommend in Richtung Weißbach unterwegs, als ein 42-Jähriger gegen die angrenzende Felswand prallte und stürzte. Die hinter ihm fahrende 26-Jährige konnte nicht mehr bremsen und stürzte ebenfalls. Die anderen Motorradfahrer leisteten ihren Kameraden sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth, die Kreisbrandinspektion und das Rote Kreuz mit beiden Reichenhaller Rettungswagen, dem Einsatzleiter Rettungsdienst, dem Reichenhaller Notarzt und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort, wobei der Pilot in einer Parkbucht südöstlich der Unfallstelle landen konnte.

Notärzte und Sanitäter versorgten die beiden Biker und flogen den mittelschwer verletzten 42-Jährigen zum Klinikum Traunstein; die leichter verletzte 26-Jährige kam per Rettungswagen zur Kreisklinik Bad Reichenhall. Die B305 war während des Rettungseinsatzes rund eine Stunde komplett gesperrt, wodurch sich der restliche Verkehr vor allem aufgrund der vielen Ausflügler und Urlauber in beide Richtungen kilometerweit zurückstaute.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf. An beiden Motorrädern entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von geschätzten 7.000 Euro.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert