Medien / Fotografen

Bgld: Schlepper-Kastenwagen mit 20 Personen nach Flucht vor Polizei in Kittsee verunglückt → drei Tote

KITTSEE (BGLD): In Kittsee, Bezirk Neusiedl/See, ereignete sich am 13. August 2022 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen starben.

Gegen 09.30 Uhr sollte ein weißer Kastenwagen an der Grenzübergangsstelle Kittsee/Jarovce (Autobahn) von der Polizei kontrolliert werden. Bevor aber noch der Laderaum geöffnet werden konnte, flüchtete der vermutliche Schlepper mit hoher Geschwindigkeit auf der A6 Richtung Kittsee. Er bog in weiterer Folge auf die Ausfahrt Kittsee ab.

Bildbericht der Feuerwehr per 14. August hier eingefügt: Bgld: Drei Tote und 13 Verletzte bei Unfall mit Kastenwagen mit 21 Personen bei Kittsee

Vermutlich durch seine hohe Geschwindigkeit verlor der die Herrschaft über sein Fahrzeug und überschlug sich in den Straßengraben. Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass sich im Fahrzeug insgesamt 20 Personen befanden, für drei davon kam jede Hilfe zu spät, eine Frau und zwei Männer verstarben noch an der Unfallstelle. Zumindest sieben weitere Personen wurden schwer, die anderen unbestimmten Grades verletzt.

Unter den 20 Personen befanden sich auch vier Minderjährige (Kinder). Die Identitäten der vermutlichen Migrant:innen stehen noch nicht fest, da die medizinische Hilfe vorrangig ist. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht, teilweise auch mit insgesamt fünf Rettungshubschraubern.

Der mutmaßliche Schlepper – nach derzeitigen Erhebungen vermutlich russischer Herkunft – konnte nach einem kurzen Fluchtversuch festgenommen werden. Er wird derzeit einvernommen. Die Sperre der A6 ist in der Zwischenzeit – nach den Bergungsarbeiten – wieder für den Verkehr freigegeben.

Bildbericht der Feuerwehr: Bgld: Drei Tote und 13 Verletzte bei Unfall mit Kastenwagen mit 21 Personen bei Kittsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert