Brand

D: Pkw-Vollbrand mit Ausdehnung auf Böschung auf B 14 in Stuttgart (Schattenring)

STUTTGART (DEUTSCHLAND): Mehrere Anrufer, die sich auf der B14 im Bereich Schattenring befanden, meldeten am frühen Abend des 13. August 2022 über Notruf einen Pkw-Brand.

Umgehend wurde die zuständige Feuerwache 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Vaihingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule zu erkennen.

Trotz des schnellen Eingreifens der ersten Löschfahrzeuge und zwei Löschrohren konnte ein Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindert werden. Da sich der Pkw direkt am Fahrbahnrand befand, wurde die Böschung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, ein weiteres Ausbreiten des ausgetrocknenen Seitenstreifens konnte aber verhindert werden.

Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sperrte während der Löscharbeiten die Zufahrt vom Schattenring zur B14 Richtung Böblingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert