Medien / Fotografen

Schweiz: Motorrad-Unfall beim Beschleunigen und Pkw-Unfall beim Überholen von Freunden im Kanton Aargau → drei Tote (16, 24, 25)

SCHWEIZ: Im Kanton Aargau verstarben in der Nacht auf Sonntag, 14. August 2022, drei Personen bei zwei schweren Unfällen.

Am späteren Samstagabend, 13. August 2022, gegen 23:00 Uhr beschleunigte ein 16jähriger junger Mann aus der Region Brugg in Kölliken in Anwesenheit zweier Kollegen sein Motorrad. Nach einigen Metern verlor er auf dem asphaltierten Feldweg die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit einem Kandelaber. Durch den Aufprall zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Tödlicher Unfall beim Überholen

Gegen 03.35 Uhr des 14. August 2022 kam es auf der Abfahrt vom Rotberg Richtung Villigen zu einem weiteren folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker in einem weißen VW versuchte in einer Rechtskurve, den vor sich fahrenden Ford zu überholen. Dabei geriet dieser links neben die Straße auf eine Grasnarbe, kollidierte mit einem Baum und stürzte den Abhang hinunter. Letztlich kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend im Wald zum Stehen.

Die Insassen des Ford (vier Brasilianer zwischen 22 und 27 Jahre alt – zwei Männer und zwei Frauen – mit Wohnsitz in der Umgebung und im Kanton Zürich) blieben allesamt unverletzt. Bei den Insassen des weißen VW (ein Brasilianer und ein Dominikaner – beide 25 Jahre alt – eine 33jährige Italienerin sowie eine 24jährige Schweizerin – allesamt wohnhaft im Kanton Zürich, resp. im Kanton Luzern) verletzten sich zwei dermaßen schwer, dass sie mit der Ambulanz und einem Rettungshelikopter in Spitalpflege verbracht werden mussten.

Für den 25jährigen Brasilianer aus dem Kanton Zürich sowie die 24jährige Schweizerin aus dem Kanton Luzern kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch auf dem Unfallplatz. Das Unfallfahrzeug wurde dermaßen stark beschädigt, dass es Totalschaden erlitt. Wie sich herausstellte, kannten sich sämtliche Personen und verbrachten den Samstag an der Zürcher Street Parade.

Der Grund, weshalb man sich in den frühen Morgenstunden vom Rotberg Richtung Villigen aufmachte, ist noch Gegenstand von weiteren Abklärungen.

Durch Spezialisten der Unfalltechnik der Kantonspolizei Aargau wurden Spuren gesichert. Dazu blieb die Straße von Villigen über den Rotberg nach Mandach in beiden Richtungen mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Aargau untersucht nun die genaue Unfallursache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert