Medien / Fotografen

Oö: Jungen Mann in Marchtrenk aus Brunnenschacht gerettet

MARCHTRENK (OÖ): In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei Donnerstagnachmittag, 18. August 2022, bei der Rettung einer Person aus einem Brunnenschacht im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden am Nachmittag zu einer Personenrettung “Person in Brunnenschacht gestürzt” alarmiert. Einem jungen Mann ist bei Arbeiten in einem Brunnenschacht auf einem Grundstück ersten Angaben nach vermutlich die Leiter weggerutscht. Daraufhin steckte er zwischen der weggerutschten Leiter und Schacht fest.

Er schrie um Hilfe, Nachbarn setzten die Rettungskette in Gang. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Mann gesichert werden und wieder aus dem Schacht klettern. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit vermutlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte anschließend noch den Schacht, indem der Schacht wieder mit dem Deckel verschlossen wurde.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert