Medien / Fotografen

Oö: Ein Todesopfer (35) bei Pkw-Kollision mit Baum auf der L 562 in Kremsmünster

KREMSMÜNSTER (OÖ): Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagabend, 19. August 2022, auf der L562 Kremsmünsterer Straße im Gemeindegebiet von Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet. Eine Person kam dabei ums Leben.

Ein Auto ist am Abend aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen. Der Pkw überfuhr einen Leitpflock querte dann nochmals die Fahrbahn und prallte links der Straße nahezu frontal gegen einen Baum.

Zwei Feuerwehren, der Rettungsdienst samt Notarzthubschrauber Christophorus 10 und die Polizei standen im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden zu einem schweren Verkehrsunfall im Nahbereich der Ortschaft Schicklberg alarmiert.

“Die Feuerwehren Achleiten und Rohr im Kremstal sind um kurz vor 19:30 Uhr abends auf die Kremsmünsterer Straße zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden. Der Unfallort ist ein bisschen weiter von Schicklberg weg. Beim Eintreffen haben wir dann ein Fahrzeug vorgefunden, das gegen einen Baum geprallt ist, wobei der Lenker bereits von Passanten aus dem Fahrzeug gerettet wurde und das Rote Kreuz mit der Reanimation begonnen hatte”, schildert Andreas Steiner, Einsatzleiter der Feuerwehr Achleiten.

Die Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 10 verlief leider ohne Erfolg. Die betroffene Person verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Die L562 Kremsmünsterer Straße war zwischen Kematen an der Krems und Kremsmünster für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Pkw am 19. August 2022 gegen 19:15 Uhr auf der Kremsmünsterer Landesstraße, L562, von Schicklberg kommend Richtung Kremsmünster. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Mann im Gemeindegebiet von Kremsmünster bei Straßenkilometer 4 rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 100 Meter in einem Feld weiter, verriss anschließend sein Fahrzeug nach links, schlitterte über die Fahrbahn und krachte gegen einen am linken Fahrbahnrand befindlichen Baum.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der Lenker, welcher nicht angeschnallt war, gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Nachkommende Freunde setzten die Rettungskette sofort in Gang. Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall aber so schwer verletzt, dass er leider noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Freunde wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert