Technisch

Bgld: Auffahrkollision mit mehreren Pkw in Oberwart

OBERWART (BGLD): Am Montag, dem 22. August 2022, um 17:37 Uhr wurde die Feuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung mit mehreren beteiligten Fahrzeugen Richtung Kemeten alarmiert.

Am Einsatzort wurde als erstes gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ausreichend abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Danach mussten zwei schwer beschädigte Autos geborgen werden. Die anderen Fahrzeuge konnten ihre Fahrt selbst fortsetzen. Mit dem Kran des SRF wurde ein PKW auf den KAT-LKW verladen und in Kemeten bei einem Parkplatz wieder sicher abgestellt.

Der zweite Pkw wurde mit dem Schweren Rüstfahrzeug verbracht. Während der Bergungsarbeiten wurde von der Mannschaft des kleinen Rüstfahrzeuges die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Beide Fahrzeuge wurden an einem Parkplatz abgestellt.

Danach wurde noch die Batterie der beiden Fahrzeuge abgeschlossen. Verletzt wurde bei dem Ereignis niemand. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert