Technisch

Bgld: Pkw mittels Kran aus dem Straßengraben geborgen

MATTERSBURG (BGLD): Die Freiwillige Feuerwehr Mattersburg wurde in der Nacht auf Sonntag, den 28. August 2022, zu einer Fahrzeugbergung auf die B50 nachalarmiert. Die örtlich zuständige Feuerwehr Walbersdorf wurde gegen 1 Uhr früh von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Die Feuerwehr Walbersdorf forderte daraufhin die Feuerwehr Mattersburg mit dem schweren Rüstfahrzeug an. Mittels Kran des SRF wurde der Pkw auf das Bergeplateau verladen und von der Unfallstelle verbracht. Während der Bergungsarbeiten war die B50 nur einspurig passierbar.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit drei Fahrzeugen für etwas mehr als eine halbe Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Walbersdorf und der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.

FF Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert