Medien / Fotografen

Oö: Auto bei Crash mit Gartenzaun in Pinsdorf überschlagen → 21-Jähriger verletzt

PINSDORF (OÖ): In Pinsdorf (Bezirk Gmunden) ist am späten Dienstagabend, 20. September 2022, ein Pkw gegen einen Gartenzaun gekracht und hat sich dabei überschlagen.

Der Unfall passierte am späten Dienstagabend auf der L1312 Aurachtalstraße im Gemeindegebiet von Pinsdorf, wo ein Auto aus bisher unbekannten Gründen gegen einen Gartenzaun krachte, der Wagen sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Menschenrettung alarmiert.

“Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte bereits Entwarnung gegeben werden, es befand sich keine Person mehr im auf dem Dach liegenden Auto. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Fahrzeugbergung und der Aufräumarbeiten wurde eine lokale Umleitung eingerichtet”, berichtet die Feuerwehr Pinsdorf.

Das Auto wurde vom Abschleppunternehmen abtransportiert. Die L1312 Aurachtalstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 20. September 2022 gegen 22:40 Uhr mit seinem PKW auf der Aurachtal-Landesstraße (L1302) aus Reindlmühl kommend in Richtung Pinsdorf. Auf Höhe des Straßenkilometers 1,9 – bei der Ortseinfahrt Großkufhaus – verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW, touchierte eine Mauer und überschlug sich.

Der Pkw wurde gegen einen Betonpfeiler einer Hauseinfahrt geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der 21-Jährige konnte sich selbstständig aus seinem Auto befreien. Anrainer hörten den Unfall und verständigten die Rettungskräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Pinsdorf und Wiesen, das Rote Kreuz Gmunden und ein Notarzt sowie Polizeistreifen aus Gmunden und Altmünster befanden sich am Einsatzort.

Ein mit dem 21-jährigen Probeführerscheinbesitzer durchgeführter Alkotest verlief mit 0,74 Promille positiv. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert