MixTop-BeiträgeVideobeiträge

Feuerwehr-Serie auf Nextflix: “Unter Feuer” (Original: Onder Vuur), +Trailer

Auf der Ostufer-Wache muss ein eingeschworenes Feuerwehrteam den gefährlichen Job mit privaten Herausforderungen und beruflichen Rückschlägen in Einklang bringen.

Szene aus Staffel 1, Folge 1

Erst per 24. September 2022 durfte euch Fireworld.at die Mitte Oktober startende Miniserie zum Großbrand von Notre Dame näher bringen, siehe: Das Feuer von Notre Dame als Mini-Serie “Notre-Dame” auf Netflix (+Trailer).

Szene aus Staffel 1
Szene aus Staffel 1

Nun wurde die Redaktion ebenso auf eine bereits gestartete Feuerwehrserie auf Netflix aufmerksam, die es offenbar bereits seit August im Programm gibt, nun aber auch entsprechend ins Rampenlicht gerückt wird: Die belgische Dramaserie Unter Feuer (im Original: Onder Vuur) folgt den Erlebnissen einer eingeschworenen Gruppe von Feuerwehrleuten aus Ostende. Nachdem ihnen ein schwerer Fehler unterläuft, müssen sie nun um das Fortbestehen ihrer Feuerwache kämpfen.

Szene aus Staffel 1

Derzeit 10 Folgen

Unter Feuer ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Louis Talpe und Lynn Van Royen. Per Veröffentlichung dieses Beitrags (25.09.2022) stehen 10 Folgen zur Verfügung:

Folge 1: Durch eine Suspendierung, eine Beförderung und neue Führung verändert sich die Teamdynamik völlig. Leutnant Meersman macht an ihrem ersten Tag einen tödlichen Fehler.

Szene aus Staffel 1 (Folge 1)

Folge 2: Tom kommt zur Feuerwehr und erregt sofort Ninas Verdacht. Trotz ihrer Differenzen müssen Orlando und Dominique lernen, zusammenzuarbeiten.

Folge 3: Nach der Explosion macht sich Gio wegen des Vorfalls mit dem Hydranten Vorwürfe. Dominique ermutigt Orlando dazu, die Adjutantenprüfung abzulegen.

Szene aus Staffel 1, Folge 1

Folge 4: Patrick untersucht die defekten Hydranten und bekommt dabei Hilfe von seinem alten Team. Tom und Nina versuchen, ihre Meinungsverschiedenheiten beizulegen.

Szene aus Staffel 1

Folge 5: Tom muss sich entscheiden: Soll er seinen Freunden helfen oder sein altes Leben hinter sich lassen? Dominique spricht Klartext, um Mariekes Mitschülerin zu retten.

Szene aus Staffel 1

Folge 6: Patrick erzählt Gilbert von der Ermittlung, bekommt aber nicht die benötigte Unterstützung. Ein tragischer Autounfall zwingt Tom zu einer schwierigen Entscheidung.

Folge 7: Die Feuerwehr leitet die Suche nach einer vermissten jungen Frau. Ein Fehltritt schadet Orlandos Hoffnung auf eine Beförderung.

Folge 8: Tom hat einen Rückfall, kommt aber zur Arbeit, wobei er sein Team gefährdet und einen Unfall verursacht. Vincent gesteht, der Presse Informationen weitergegeben zu haben.

Szene aus Staffel 1

Folge 9: Am ersten Arbeitstag stößt Vincent auf Widerstand von Gio und bekommt von Patrick einen Geheimauftrag. Nina entdeckt die Wahrheit über Tom.

Szene aus Staffel 1

Folge 10: Das Team findet sich mit seinem Verlust ab. Boris nimmt an der Prüfung teil und Tom gesteht Jitske die Wahrheit. Patrick und Dominique stellen Gilbert zur Rede.

Auf der Webseite von Netflix ist der Trailer auch in DEUTSCH vorhanden (hier geht’s lang)

Ob es eine zweite Staffel geben wird, ließ sich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht recherchieren.

Siehe auch: Das Feuer von Notre Dame als Mini-Serie “Notre-Dame” auf Netflix (+Trailer)

3 Gedanken zu „Feuerwehr-Serie auf Nextflix: “Unter Feuer” (Original: Onder Vuur), +Trailer

  • Folge 1 gestern mal geguckt. Hmmm. Teilweise war’s ein wenig schleppend bzw. guckten zwei im Drehleiterkorb nur in die Fenster, aus denen schwarzer Rauch quoll und drinnen die Jungs waren. Dann wurde es langsam.
    Mal schauen, was Folge 2 bringt.

    Antwort
  • Sie dürften mit aktivem Feuerwehrwesen nicht viel am Hut haben, sonst hätten Sie schon erkannt dass es sich hier um keine echte Feuerwehr oder Lehrvideos handelt. Eventuell scripted Reality.

    Antwort
  • Sie haben Recht. Ich hab wirklich nicht viel mit Feuerwehr zu tun, lediglich 12 – 16 Stunden am Tag, ob praktisch oder in der Theorie :-).
    Ein Lehrvideo braucht’s auch nicht sein und kann’s auch nicht sein, weils ja unterhalten soll auch. Dennoch.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert