Medien / Fotografen

Schweiz: Stark verrauchte Wohnung in Mehrfamilienhaus in Rapperswil

RAPPERSWIL (SCHWEIZ): In Rapperswil-Jona (SG) kam es am Dienstagmorgen, dem 27. September 2022, zu einem Wohnungsbrand an der Alten Jonastraße in Rapperswil.

Kurz nach 08:15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über Rauch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Die Feuerwehr Rapperswil-Jona rückte mit 16 Angehörigen aus. Sie stellten in der Wohnung eine starke Rauchentwicklung fest. Offenes Feuer war keines zu erkennen.

Personen befanden sich keine in der Wohnung. Die Feuerwehr konnte mittels Lüfter den Rauch aus der Wohnung blasen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Wohnung ist im Moment nicht mehr bewohnbar.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursache beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert