Brand

Stmk: Brand eines abgedroschenen Feldes in Bad Waltersdorf

BAD WALTERSDORF (STMK): Am Samstag, dem 24. September 2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 14:40 Uhr zu einem Feldbrand in Großhart gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf einem abgedroschenen Ackerfeld zu einem Brand. Der Brand drohte bereits auf die angrenzenden Sträuche überzugreifen.

Die Feuerwehr Sebersdorf löschte den Brand mittels HD-Rohr und schwerem Atemschutz. Die  anwesenden Feldbesitzer haben bereits Vorarbeit geleistet. Um ein weiteres Ausbreiten des Brandes zu verhindern, wurde mit einem Traktor der Bereich des Brandes umgegraben.

Um 16:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert