Medien / Fotografen

Vbg: Baukran stürzt in Lochau auf anliegende Gebäude

LOCHAU (VBG): Am 27. September 2022 gegen 11:15 Uhr stürzte ein Baudrehkran in Lochau auf drei anliegende Gebäude. Zudem ragte der umgestürzte Kran über die gesamte Breite der Hörbranzerstraße, weshalb der Verkehr umgeleitet werden musste.

Zum Zeitpunkt des Unfalles befanden sich drei Personen in einem der drei Gebäude. Zu dem Vorfall kam es, während des Absetzvorganges eines zirka 3,7 Tonnen schweren Baggers. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt am Baudrehkran gewesen sein.

Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt. An den Gebäuden sowie dem Baudrehkran entstand erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Am Einsatz waren insgesamt fünf Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Lochau und Vorkloster mit 35 Mann, sowie 1 RTW mit 2 Rettungssanitätern und Einsatzkräfte der Bundespolizei beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert