Mix

MSA Safety “weiht” erweiterte und modernisierte Produktionsstätte in Bristol ein

Investition erweitert Produktions- und Servicekapazitäten im Bereich Brandschutzbekleidung

GROSSBRITANNIEN: MSA Safety Incorporated (NYSE: MSA), ein eigenen Angaben zufolge weltweit führender Anbieter von Sicherheitsausrüstung und -technologie für Feuerwehren, eröffnete am 28. September 2022 in Yate bei Bristol (Großbritannien) ein neues, erweitertes und hochmodernes Werk zur Herstellung von Schutzkleidung für Feuerwehren.

Die modernisierte Anlage bietet neue und verbesserte Arbeitsbereiche für MSA-Mitarbeiter sowie den dringend benötigten Platz für zukünftiges Wachstum und internationale Expansion. Das Gebäude, das am Morgen mit einer feierlichen Banddurchtrennung eingeweiht wurde, macht den MSA Bristol-Campus in Yate zu einem weltweiten Kompetenzzentrum für Design, Produktion und Service von Brandschutzkleidung.

„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung dieser erweiterten und verbesserten Anlage in Bristol”, erklärte Jason Traynor, General Manager von MSAs Global Fire Service Products. „Es handelt sich um eine bedeutende Investition in das Unternehmen, die unsere Wachstumsziele und unseren Wunsch unterstützt, das Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter und Besucher zu verbessern.”

Der neue Campus von MSA Bristol in Yate vereint die zentralen Büros, Cutting Unit, Western Service Centre und das internationale Vertriebszentrum. Der moderne Campus bietet den 153 hochqualifizierten Mitarbeitern des Unternehmens ein verbessertes Arbeitsumfeld und eine hervorragende Verkehrsanbindung und wird als Drehscheibe für alle Aktivitäten von MSA Bristol dienen.

MSA Safety übernahm Bristol Uniforms im Januar 2021. Das Unternehmen hat ehrgeizige Wachstumspläne und tätigt erhebliche Investitionen in das Geschäft, um seine Einrichtungen und sein Portfolio an Feuerwehrbekleidung zu verbessern.

„Die zentralen Büros von MSA Bristol und das Western Service Centre waren bisher in unseren Räumlichkeiten in Staple Hill, Bristol, untergebracht. Aus diesem Standort sind wir jedoch herausgewachsen und brauchen Platz, um zu expandieren”, so Herr Traynor. „Der Campus in Yate verfügt über verbesserte Büro- und Besprechungsräume, moderne und komfortablere Pausenbereiche und erweiterte Parkmöglichkeiten für die Mitarbeiter. Außerdem werden hier die neuesten Produkte von MSA für alle Besucher der Einrichtung präsentiert. Die PSA von MSA Bristol ist weltweit bekannt, und wir investieren in die Zukunft.”

An der offiziellen Eröffnung nahm heute auch Bob Leenen, Präsident des internationalen Geschäftssegments von MSA, teil. Herr Leenen kommentierte: „Die Eröffnung dieser erweiterten Anlage stellt ein neues Kapitel für MSA Bristol dar und unterstreicht unser Engagement für die Marke Bristol, unsere Mitarbeiter und die Region. Die neue Anlage bildet zusammen mit unseren drei regionalen Servicezentren in ganz Großbritannien eine Plattform für das Gesamtwachstum der Feuerwehr, sowohl in Großbritannien als auch in anderen Teilen der Welt.”

Simon Shilton, Chief Fire Officer von Avon Fire and Rescue, hatte die Ehre, an der Eröffnungsfeier teilzunehmen und sich bei einem Rundgang über das Gelände von den verbesserten und erweiterten Einrichtungen zu überzeugen. Er erklärte: „Ich freue mich sehr über die Einladung, an der großen Eröffnung der neuen MSA Bristol-Anlage in Yate teilzunehmen. MSA Bristol, ehemals Bristol Uniforms, wie wir sie im Laufe der Jahre kannten, war und ist ein wichtiger lokaler Arbeitgeber, der uns mit Uniformen und anderer Sicherheits- und Schutzkleidung versorgt. Als Organisation sind wir bestrebt, lokale Unternehmen und damit die lokale Wirtschaft zu unterstützen. MSA Bristol spielt eine wesentliche Rolle bei der Sicherheit unserer Mitarbeiter. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit unterstützt unsere Ziele, unseren Dienst zu stärken und unsere Gemeinden sicherer zu machen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert