Medien / Fotografen

Tirol: Suche nach Brandherd in Mehrfamilienhaus in der Altstadt von Innsbruck

INNSBRUCK (TIROL): Am 1. Oktober 2022 kam es um 19.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Innsbrucker Altstadt zu einer starken Rauchentwicklung.

Nachdem ein Brandgeschehen befürchtet wurde und Rauchgeruch durch die Einsatzkräfte deutlich wahrnehmbar war, hielt die Feuerwehr mittels Drehleiter im Haus und auch in den sonstigen Wohnungen der Nachbargebäude nach etwaigen offensichtlichen Brandquellen Ausschau, wobei auch eine Wohnungstüre geöffnet werden musste.

Nachdem keine Brandstelle gefunden wurde, begaben sich die Feuerwehrleute auf das Dach des Gebäudes. Auf dem Hauchdach konnte dann schlussendlich ein Kohlegrill sowie eine angebrannte Holzlatte und eine Kiste Bier festgestellt werden. Es ist demnach anzunehmen, dass sich Personen am Dach befunden und dort gefeiert haben.

Da es während des Einsatzes aber stark regnete, konnte nicht mehr eruiert werden, ob der Kohlegrill unlängst in Betrieb war. Eine Ursache für die vermeidliche Rauchentwicklung war somit nicht feststellbar. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 16 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz Innsbruck mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert