Technisch

Nö: Pkw kollidiert in Baustellenbereich auf der B21 in Markt Piesting mit Bagger

MARKT PIESTING (NÖ): Am Donnerstag, den 6. Oktober 2022, wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 09:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B21 bei km 9,800 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache dürfte ein Pkw-Lenker die Absicherung des auf der B21 befindlichen Baustellenbereichs übersehen haben und fuhr aus diesem Grund geradewegs in einen am Fahrbahnrand stehenden Bagger. Da sich zum Zeitpunkt des Unfalles gerade keine Personen in der Nähe des Baggers aufhielten, wurden glücklicherweise keine Arbeiter der Straßenmeisterei verletzt, ebenso wenig wie der Fahrer des Pkws.

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw im rechten Bereich der Fahrzeugachse schwer beschädigt und konnte aufgrund der Nähe zum Feuerwehrhaus kurzerhand mit Rangierrollern und vereinten Kräften zum Feuerwehrhaus geschoben und dort gesichert abgestellt werden. Für die Dauer der Bergung musste die B21 seitens der Exekutive kurzzeitig gesperrt werden.

Einsatzende war um 10.00 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Steinabrückl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert