Medien / Fotografen

Oö: Landwirt zwischen Schaufel und Saatgutmaschine eingeklemmt und schwer verletzt

RIED IM TRAUNKREIS (OÖ): Am 8. Oktober 2022 um 16:10 Uhr ereignete sich in Ried im Traunkreis im Bezirk Kirchdorf ein schwerer Arbeitsunfall.

Der 60-jährige Landwirt war aus bisher unbekannten Gründen auf die am Heck montierte Saatgutmaschine gestiegen; vermutlich um diese nachzufüllen. Die 27-jährige Tochter des Landwirts, welche einen anderen Traktor lenkte, wollte zu diesem Zeitpunkt mittels frontmontierter Schaufel, auf dem das Saatgut in Säcken aufgeladen war, das Saatgut zur Saatgutmaschine transportieren.

Bei der Anfahrt zur Saatgutmaschine wurde der Landwirt zwischen Schaufel und Saatgutmaschine im Bereich der Unterschenkel/Schienbeine eingeklemmt. Die Tochter alarmierte sogleich die Rettung. Beim Eintreffen Streife Kremsmünster 1 waren bereits Rettung sowie FF Ried im Traunkreis vor Ort und führten die Erstversorgung des Schwerverletzten durch.

Der 60-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 in das UKH nach Linz geflogen.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert