TechnischTop-Beiträge

D: Polizei- und Feuerwehr-Notarzt-Einsatzfahrzeug kollidieren (beide auf Einsatzfahrt) auf Kreuzung in Bremerhaven

BREMERHAVEN (DEUTSCHLAND): Am Dienstagmorgen, 18.Oktober 2022, kam es gegen 09:10 Uhr im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde zu einem Zusammenstoß zweier Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr.

Das Polizeifahrzeug befand sich auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinhorn, als es mit dem Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr, das ebenfalls mit Sonder- und Wegerechten unterwegs war, an der Kreuzung An der Mühle / Ecke Schillerstraße zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde das Fahrzeug der Feuerwehr gegen einen weiteren Pkw geschleudert.

Die Beifahrerin und der Fahrer des zivilen PKW blieben unverletzt und auch die Einsatzkräfte der Polizei kamen mit dem Schrecken davon. Die Notärztin und der Notfallsanitäter wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeuge waren zu unterschiedlichen Notfalleinsätzen unterwegs und trafen sich zufällig an der schwierig einzusehenden Kreuzung. Zu den ursprünglichen Einsätzen wurden unverzüglich zusätzliche Kräfte von Feuerwehr und Polizei über die jeweiligen Leitstellen alarmiert.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallursache wird derzeit ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert