Technisch

Oö: Regionalzug in Pühret erfasst Pkw samt Anhänger

PÜHRET (OÖ): Unter dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden die Feuerwehren Pühret, Rutzenham und Attnang am 9. September 2020 gegen 15:30 Uhr zum Einsatz gerufen. Ein Regionalzug erfasste beim unbeschrankten Bahnübergang in Lehen (Gemeinde Pühret) einen Pkw mit Anhänger.

Der Zug schleifte das Auto ca. 20 Meter mit, ehe er neben dem Bahndamm zu stehen kam. Der Anhänger wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die gegenüberliegende Seite geschleudert.

Glücklicherweise konnten sich die zwei Insassen des Pkw selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Beifahrer wurde vom Roten Kreuz Redlham zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Die 14 Personen, die sich im Zug befanden, wurden von der Feuerwehr Pühret gemeinsam mit dem ÖBB Einsatzleiter evakuiert und mit einem Bus weiterbefördert.

Freiw. Feuerwehr Pühret

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert