Medien / Fotografen

Oö: Mann quert trotz Rotlicht mit E-Bike Gleise in Ottensheim → ein Toter (70)

OTTENSHEIM (OÖ): In Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist Dienstagnachmittag, 25. Oktober 2022, ein E-Bike-Lenker auf einem Bahnübergang von einem Waggon überrollt worden. Für den 70-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät.

“Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 25. Oktober 2022 gegen 14:30 Uhr mit seinem E-Bike im Gemeindegebiet von Ottensheim entlang der Linzer Straße Richtung Bahnübergang Niederottensheim. Er überquerte den Bahnübergang trotz Rotlicht der Eisenbahnsignalanlage Richtung B127 Rohrbacher Straße.

Dabei wurde der 70-Jährige von dem von rechts kommenden Anhängerwagen, der von einem Triebfahrzeug geschoben wurde, erfasst. Der E-Bike-Lenker geriet unter den Anhängerwagen, wurde überrollt und verstarb an der Unfallstelle”, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr stand im Einsatz, um einen Sichtschutz zu errichten. Der Bahnübergang war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert