Medien / Fotografen

D: Einsatzkräfte erst nach Androhung der Zwangsbetretung in verrauchte Wohnung gelassen

BAD SÄCKINGEN (DEUTSCHLAND): In der Innenstadt von Bad Säckingen wurde am Mittwoch, 26. Oktober 2022, kurz vor 16:30 Uhr starke Rauchentwicklung aus einem Haus gemeldet.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten an. Nach wie vor drang Rauch aus dem Haus und es roch verbrannt. Die Bewohner verweigerte jedoch den Einsatzkräften den Zugang zum verrauchten Haus. Statt mit Einsicht reagierte ein Bewohner mit Beleidigungen.

Erst nach Androhung eines zwangsweisen Betretens des Hauses ließen die Bewohner die Einsatzkräfte gewähren. Nach dem Belüften war die Wohnung wieder nutzbar. Ein mutmaßlich falsch bedienter Holzofen war für die Rauchentwicklung verantwortlich. Sachschaden entstand keiner.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert