Medien / Fotografen

Nö: Einsatzkräfte und Bewohner nach Gasaustritt in Krummnussbaum auf CO-Vergiftung untersucht

KRUMMNUSSBAUM (NÖ): Zu einem Gasaustritt wurden Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei zu Mittag des 27. Oktober 2022 nach Krummnussbaum im Bezirk Melk gerufen.

In einem Mehrparteienhaus kam es zu einem Gasaustritt vermutlich aufgrund einer undichten Therme. Das Gebäude wurde evakuiert und belüftet. Insgesamt mussten 17 Personen, darunter fünf Feuerwehrleute, die sich im Einsatz befanden, notärztlich untersucht werden, ob keine CO-Vergiftung vorliegt.

Ins Klinikum musste zum Glück niemand verbracht werden. Zurzeit scheint die Gefahr gebannt zu sein. Gegen 19:00 Uhr werden seitens des Messdienstes der Feuerwehr erneute Messungen durchgeführt.

Was genau zu dem Austritt geführt hat, ist noch Gegenstand von Untersuchungen. Mit im Einsatz stand die EVN.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert