Medien / Fotografen

D: Evangelische Kirche in “Schöne Aussicht” in Walluf durch gelegtes Feuer beschädigt

WALLUF (DEUTSCHLAND): In Walluf wurde am Donnerstagabend, 27. Oktober 2022, die evangelische Kirche in der Straße “Schöne Aussicht” durch ein Feuer beschädigt.

Zeugen alarmierten am frühen Donnerstagabend die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei, da es in der offenen evangelischen Kirche in Walluf zu einem Brand gekommen war. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte konnten vor Ort mehrere Personen angetroffen werden, von denen zwei mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht werden mussten.

Mehrere Brandherde

Noch während die Einsatzkräfte der Feuerwehr die mehreren kleinen Brandherde innerhalb der Kirche bekämpften, begann die Polizei mit der Tatortaufnahme. Im Rahmen der Zeugenbefragungen stellte sich heraus, dass eine zuvor ins Krankenhaus verbrachte 43-Jährige möglicherweise mit der Brandentstehung in Verbindung stehen könnte.

Zeugen berichteten, dass sich die Dame zuvor verdächtig in dem Gotteshaus benahm und einen verwirrten Eindruck machte. Nachdem die allgemein-medizinische Behandlung im Krankenhaus abgeschlossen war, wurde die Tatverdächtige einer psychiatrischen Klinik zugeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert