Lokal

Oö: PHTLS Trauma First Response Kurs in Reichenau im Mühlkreis abgehalten

REICHENAU IM MÜHLKREIS (OÖ): 25 TeilnehmerInnen, davon 16 MitarbeiterInnen des Feuerwehrmedizinischen Dienstes (FMD) des Bezirkes Urfahr-Umgebung nahmen am 5. November 2022 am Trauma First Response Kurs des PHTLS (Pre Hospital Trauma Life Support) Konzepts teil.

Dieser Kurs wurde auf Initiative von HAW für FMD Ing. Patrick Voit und OAW für FMD Sarah Lichtenauer im Feuerwehrhaus Reichenau abgehalten und konnte auch von externen TeilnehmerInnen, wie z.B. MitarbeiterInnen im Rettungsdienst oder im Pflegebereich besucht werden.

16 TeilnehmerInnen sind Teil des Feuerwehr Medizinischen Dienstes des Bezirks Urfahr-Umgebung und wurden vom 9-köpfigen Instruktoren-Team um PHTLS Course & National Coordinator Armin Reisinger MBA, auf höchst professioneller Ebene in Theorie und Praxis geschult.

Der kurzweilig gestaltete Kurs kam bei allen TeilnehmerInnen sehr gut an und gab den Einsatzkräften wichtiges Know-How für bevorstehende Einsätze mit.

Zum Kursabschluss bedanke sich auch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer bei allen AusbildnerInnen für die hervorragende Arbeit und bei den TeilnehmerInnen für die Motivation, eine solche Ausbildung zu besuchen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert