Medien / Fotografen

Oö: Tank eines Sattelkraftfahrzeuges begann auf der A 8 zu brennen

WEIBERN (OÖ): Am 17. November 2022 gegen 11:30 Uhr sah der 34-jährige Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges, der gerade auf der A8, Innkreisautobahn, Fahrtrichtung Suben unterwegs war, im rechten Außenspiegel starken Rauch aufsteigen.

Er hielt das Sattelkraftfahrzeug, auf Höhe Gemeinde Weibern, am Pannenstreifen an und stellte fest, dass es hinter der Abdeckung des Ab Blue Tankes brannte. Der Lenker versuchte diesen Brand mit dem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Meggenhofen und Aistersheim wurde von diesen die Abdeckung des Tankes entfernt und der Brand rasch gelöscht. Während der Brandbekämpfung wurde der rechte Fahrstreifen der A8 gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert