Brand

D: Carport und angrenzender Schuppen in Drochtersen (Dornbusch) vernichtet

DROCHTERSEN (DEUTSCHLAND): Gegen 09:40 Uhr des 19. November 2022 ist aus bisher ungeklärter Ursache in Dornbusch (Gemeinde Drochtersen) im Alten Weg ein Carport mit angrenzendem Schuppen den Flammen zum Opfer gefallen.

Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Ortswehren aus Dornbusch, Drochtersen, Assel und Hüll, die mit ca. 50 Einsatzkräften an der Einsatzstelle anrückten, konnte verhindert werden, dass der Brand das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnte.

Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, der angerichtete Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen von Feuerwehr und Polizei auf ca. 20.000 Euro belaufen.

Polizeibeamte aus Drochtersen haben noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, genaue Ergebnisse werden aber erst nach den Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade erwartet, die in der nächsten Woche anlaufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert