Medien / Fotografen

Bayern: Sommerreifen bei winterlichen Bedingungen → Unfall auf A 3 bei Waldaschaff

WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG (BAYERN): Trotz der winterlichen Bedingungen am Samstagmorgen, 19. November 2022, mit Schnee und Schneeregen fuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW Touran zu schnell und insbesondere ohne Winterreifen auf der Autobahn.

Bei der Fahrt auf der A 3 in Richtung Frankfurt verlor er auf Höhe Waldaschaff die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die linke Betonleitwand. Von der Betonleitwand wurde er abgewiesen, schleuderte über die Autobahn und kam auf dem Standstreifen zu stehen.

Da an dem VW die Radaufhängung mitsamt dem vorderen linken Reifen sowie die Frontschürze beschädigt worden war, musste das Auto abgeschleppt werden. Der Schaden an dem VW dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen. Die Schäden an den Einrichtungen der Autobahn werden circa 1.500 Euro betragen.

Neben der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Weibersbrunn und Waldaschaff mit insgesamt 19 Einsatzkräfte vor Ort. Ein Rettungswagen war ebenfalls im Einsatz. Der Fahrer blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert