Brand

Italien: Vollbrand eines Futterhauses in Oberlappach (Mühlwald)

MÜHLWALD (ITALIEN, SÜDTIROL): – Brandeinsatz auf einem Bauernhof in Oberlappach in der Südtiroler Gemeinde Mühlwald. Bei Ankunft der um 02.38 Uhr des 21. November 2022 alarmierten Feuerwehren stand das Futterhaus des Hofes bereits in Vollbrand.

Über 150 Feuerwehrleute sind im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Brandes auf die nebenstehenden Gebäude und weitere Schäden verhindern. Die Tiere im Stall und einige Maschinen konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Für die Löschwasserversorgung mussten zudem mehrere Zubringerleitung mit Pumpen aufgebaut werden. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle und zur Zeit laufen die aufwändigen Nachlösch- und Aufräumarbeiten mit Unterstützung eines Baggers.

Die Brandursachenermittlung wird von der Berufsfeuerwehr Bozen durchgeführt.

Im Einsatz: FF Mühlwald, FF Sand in Taufers, FF Kematen, FF Mühlen, FF Uttenheim, FF Bruneck, FF Ahornach, FF Gais, Weißes Kreuz und Behörden.

https://twitter.com/i/status/1594566831058059265

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert