Technisch

Stmk: Zwei technische Einsätze mit zwei Suchaktionen im Raum Kindberg

KINDBERG (STMK): In den frühen Morgenstunden des 20. November 2022 wurde die Freiw. Feuerwehr Kindberg-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf der S6 Höhe Mitterdorf alarmiert.

Ein Pkw touchierte die Betonleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Hierbei wurde ein Fahrzeuginsasse unbestimmten Grades verletzt.

Aufgrund der Tatsache, dass der Lenker des Fahrzeuges laut ersten Informationen nicht auffindbar war, wurde die FF Krieglach sowie die Betriebsfeuerwehr voestalpine Tubulars zur Unterstützung der Personensuche mit einer zweiten Einsatzdrohne nachalarmiert.

Mit Suchtrupps, Wärmebildkameras und den Drohnen wurde das angrenzende Waldgebiet abgesucht, die Suche verlief jedoch ergebnislos.

Vermeintlicher Fahrzeugbrand

Noch während der Aufräumarbeiten des ersten Einsatzes wurden wir gemeinsam mit der FF Kindtal, FF Hadersdorf, BTF voestalpine Tubulars und FF Kindberg-Dörfl zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf der L118 Höhe Grund alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch auch hier ein Verkehrsunfall vorzufinden, bei dem der Lenker des Fahrzeuges nicht auffindbar war. Abermals wurde unter Zuhilfenahme der beiden Einsatzdrohnen eine Suchaktion gestartet.

Parallel dazu wurde das verunfallte Fahrzeug mittels SRF-Kran von der Fahrbahn geborgen.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert