Technisch

Nö: Unterstützung bei Pkw-Bergung auf der B5

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Um 15:55 Uhr des 24. November 2022 forderte die Feuerwehr Rafings-Rafingsberg das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya an. Ein Pkw musste nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 geborgen werden.

Der Lenker eines Opel Astra war auf der Bundesstraße 5 von Lichtenberg kommend in Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Auf Höhe Straßenkilometer 6,8 kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und prallte gegen eine Feldzufahrt. Der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Laut Alarmplan wurden die Feuerwehren Rafings-Rafingsberg und Meires-Kottschallings zum Einsatz alarmiert. Nach einer ersten Erkundung und Absicherung der Einsatzstelle forderte der Einsatzleiter über die NÖ Landeswarnzentrale das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung an. 

Am Einsatzort eingetroffen wurde nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter mit der Bergung des Opel Astra begonnen. Das Wechselladefahrzeug wurde in Stellung gebracht und der Unfallwagen mittels Ladekran aus dem Straßengraben geborgen. Während der Bergungsarbeiten wurde eine Spur der Bundesstraße gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Um 16:49 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Waidhofner Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert