Medien / Fotografen

Oö: Quer durch Kreisverkehr-Baustelle in Lambach

LAMBACH (OÖ): Ein offensichtlich stark alkoholisierter Autolenker ist am späten Sonntagabend, 27. November 2022, mit einem Pkw in Lambach (Bezirk Wels-Land) durch eine Kreisverkehrbaustelle gefahren.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B1 Wiener Straße alarmiert. Im Gemeindegebiet von Lambach ist ein offensichtlich stark alkoholisierter Autolenker mit einem Auto durch die dortige Kreisverkehr-Baustelle – an der Kreuzung der B1 Wiener Straße mit der L520 Gaspoltshofener Straße wird aktuell ein Kreisverkehr gebaut – gefahren.

Dabei wurde beim Auto die Ölwanne aufgerissen, eine größere Menge an ausgelaufenen Betriebsmitteln musste von der Feuerwehr gebunden werden. Der Pkw kam schwer beschädigt zum Stillstand und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Die B1 Wiener Straße war für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Meldung der Polizei

Ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 27. November 2022 gegen 22:10 Uhr sein Auto auf der B1 in Fahrtrichtung Lambach. Im Gemeindegebiet Lambach im Bereich der Kreuzung B1/L520 kam der Lenker von der Fahrbahn ab und fuhr teilweise über den noch nicht fertiggestellten Kreisverkehr.

Dabei riss der Öltank des Pkws auf und verursachte eine Ölspur. Der Pkw kam wenig später auf der Fahrbahn zu stehen. Der Alkotest verlief positiv. Weiter besaß der 41-Jährige keinen Führerschein. Die Freiwillige Feuerwehr Lambach und die Straßenmeisterei Wels führte die Fahrbahnreinigung und Aufräumarbeiten durch.

Die B1 wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten total gesperrt. Der Lenker wird angezeigt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert