Technisch

Bgld: Pkw – Schulbus (leer) – Kollision in Pinkafeld → zwei Verletzte

PINKAFELD (BGLD): In den Morgenstunden des 28. November 2022 wurde die Feuerwehr der Stadt Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall – Pkw gegen Schulbus – auf der Landesstraße zwischen Pinkafeld und Wiesfleck alarmiert.

Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursachen kollidierte ein Pkw mit einem entgegenkommenden Schulbus. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Kinder im Bus.

Die Lenker der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte im Anschluss an die Erhebungen die Bergung der Unfallfahrzeuge durch.

Die Landesstraße zwischen Pinkafeld und Wiesfleck war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert