Medien / Fotografen

Ktn: Forstunfall in Friesach → 52-Jähriger durch Schlag von verspanntem Baum schwer verletzt

FRIESACH (KTN): Am 29. November 2022 gegen 10:15 Uhr war ein 52 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan auf seinem Grundstück in Friesach mit Forstarbeiten beschäftigt.

Dabei geholfen hat ihm ein 41 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit/Glan. Im Zuge der Arbeiten bekam der 52-jährige von einem verspannten Baum einen Schlag ab, wodurch er schwere Verletzungen erlitt. Der 41-jährige Helfer verständigte sofort den Polizeinotruf und leistete Erste Hilfe.

In der Folge wurde der Verletzte von der Rettung erstversorgt, mithilfe der FF Friesach und Zeltschach gerettet und von der Rettung in das KH Friesach gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert