Brand

Bayern: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Würzburg

WÜRZBURG (BAYERN):  Am frühen Abend des 1. Dezember 2022 wurden die Freiwillige Feuerwehr Unterdürrbach und der Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Kellerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeugs drang bereits dichter Rauch aus dem Treppenraum und aus einem Kellerfenster waren Flammen erkennbar. Ein Angriffstrupp drang unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den stark verrauchten Keller vor und konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen.

Ein weiterer Atemschutztrupp wurde zum Absuchen des Treppenraums eingesetzt. Glücklicherweise konnten sich alle vier Personen, die sich in dem Gebäude befunden hatten, bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach, die Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert