Brand

Bayern: Kurzschluss im Museum mit stundenlanger Suche

MÜNCHEN (BAYERN): Die Suche nach der Ursache einer Rauchentwicklung in einem Münchner Museum in der Isarvorstadt hat zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr München am 30. November 2022 mehrere Stunden beschäftigt.

Kurz vor 21 Uhr meldeten Mitarbeiter des Museums eine Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits ein Einweiser bereit, der den Einsatzkräften den Weg zu dem betroffenen Bereich zeigte. Vor Ort fanden die Atemschutztrupps auch schnell einen leicht verrauchten Bereich, aber keine Ursache, die dies erklären könnte.

Über mehrere Stunden wurde gemeinsam mit den Gebäudeverantwortlichen jede Möglichkeit für diese Rauchentwicklung erkundet und auch dann nacheinander
ausgeschlossen. Nach mehreren Stunden intensiver Suche und dem hilfreichen Hinweis eines örtlich begrenzten Stromausfalls im Gebäude konnte die Ursache in einem elektrischen Bauteil gefunden werden und dann auch Entwarnung gegeben werden. Die Haustechnik übernimmt alle weiteren Maßnahmen in dem Gebäude.

Eine Schadenssumme kann nicht genannt werden. Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert