Medien / Fotografen

Schweiz: 21-Jähriger bei Autokollision mit Baum in Uster ums Leben gekommen

USTER (SCHWEIZ): Bei einem Unfall mit einem Auto hat sich am Mittwoch, dem 30. November 2022, in Uster der Lenker tödliche Verletzungen zugezogen.

Kurz vor 23.30 Uhr fuhr ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Personenwagen auf der Seestraße von Greifensee herkommend Richtung Uster. Kurz nach dem Orteingang, ausgangs einer leichten Linkskurve, geriet sein Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus.

Anschließend kollidierte es heftig mit einem Baum, schleuderte über eine Böschung und kam schlussendlich am Zaun der Kläranlage auf der Seite liegend zum Stillstand. Trotz der eingeleiteten Reanimation der sehr schnell vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht geklärt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Seestraße beidseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Um 3 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizeien Uster, Dübendorf und Effretikon, die Feuerwehr Uster, ein Rettungswagen des Spitals Uster, ein Notarzt des Spitals Wetzikon, der zuständige Staatsanwalt sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert