Technisch

Wien: Lieferwagen bei Unfall mit Straßenbahn gegen Ampelanlagen-Mast gedrückt

WIEN, 11. BEZIRK: Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer Straßenbahn in Wien-Simmering wurde am frühen Morgen des 2. Dezember 2022 im Bereich der Simmeringer Hauptstraße eine Person verletzt. Das Fahrzeug wurde dabei gegen einen Mast einer Ampelanlage gedrückt.

Durch den Zusammenstoß wurde das Lieferfahrzeug gegen einen Masten einer Signalanlage gedrückt und knickte diesen dabei um. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, wurde der Fahrerzeuglenker beim Verlassen des Fahrzeugs über eine Leiter unterstützt.

Der Mann wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei hoben die Feuerwehrleute das Fahrzeugwrack auf ein Abschleppfahrzeug und reinigten anschließend die Unfallstelle provisorisch.

Die Berufsfeuerwehr Wien stand mit 35 Kräften und 10 Fahrzeugen zwischen 06.40 Uhr und 08.30 Uhr im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert