Medien / Fotografen

Bayern: Vier leicht Rauchgasverletzte bei Wohnungsfeuer in Mehrfamilienhaus in Mühldorf am Inn

MÜHLDORF AM INN (BAYERN): Aus bislang unbekannter Ursache brach am frühen Montagmorgen des 5. Dezember 2022 ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Altöttinger Straße aus. Ersten Erkenntnissen zu Folge erlitten insgesamt vier Personen leichte Verletzungen. Der verursachte Sachschaden dürfte sich im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Noch vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein die polizeilichen Untersuchungen zur Brandursache.  

Am 5. Dezember 2022 kurz nach 5:00 Uhr bemerkten Bewohner in der Altöttinger Straße starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses und verständigten umgehend den Notruf. Mehrere Feuerwehren aus Mühldorf am Inn und den umliegenden Gemeinden wurden daraufhin alarmiert und an den Brandort entsandt. Glücklicherweise konnten sich bis zum Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte alle Bewohner selbständig aus dem Anwesen ins Freie retten.

Laut ersten Erkenntnissen erlitten ein Bewohner und drei Ersthelfer leichte Rauchgasintoxikationen und wurden aufgrund dessen noch vor Ort vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Den rasch eingreifenden Einsatzkräfte der Feuerwehren gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Dennoch dürfte sich der entstandene Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Nach Abschluss der Löscharbeiten übernahm zunächst der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein und unmittelbar im Anschluss das zuständige Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn die polizeilichen Untersuchungen vor Ort.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen, weshalb hierzu noch keine Aussagen getroffen werden können. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen derzeit jedoch nicht vor. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert