Lokal

Bgld: FF Leithaprodersdorf & FF Loretto → Technische Leistungsprüfung in Silber & Gold absolviert

LEITHAPRODERSDORF (BGLD): Gemeinsam mit drei Kameraden aus Loretto absolvierten sieben Mitglieder aus Leithaprodersdorf im Dezember 2022 die technische Leistungsprüfung in Silber und Gold. „Die Abnahme der Prüfung bei uns in der Feuerwehr ist der Abschluss langer und intensiver Vorbereitungen“, so Verwalter Yannic Sommer, der neun Kameraden zum Goldenen und einem zum Silbernen Abzeichen gratuliert.

Bei der technischen Leistungsprüfung steht die Fahrzeug- und Gerätekunde im Mittelpunkt, erklärt der Verwalter: „Neben 50 Geräten in den Fahrzeugen mussten unsere Kameraden auch die Handhabung des hydraulischen Rettungsgeräts sowie zahlreicher weiterer Geräte beherrschen.“ Auch das korrekte Absichern der Einsatzstelle gehört Leistungsprüfung dazu.

Gelebte Kameradschaft: Bereits vor knapp 10 Jahren haben die Feuerwehren Leithaprodersdorf und Loretto das Leistungsabzeichen in Silber absolviert. „Umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam auch das goldene Abzeichen absolvieren konnten“, sagt Sommer.

Freiw. Feuerwehr Leithaprodersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert