Lokal

Oö: Im LKH Vöcklabruck kam der Feuerwehr-Höhenretter-Nikolaus zu den Kindern

VÖCKLABRUCK (OÖ): Was in Deutschland bereits in mehreren Städten gebräuchlich ist – Fireworld.at hatte berichtet – ist auch in Vöcklabruck nun zur Praxis geworden.

Die Höhenrettungsgruppe der Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck konnte am 7. Dezember 2022 den Kindern der Kinderstation im Landeskrankenhaus Vöcklabruck eine Riesenfreude bereiten. Um Punkt 15 Uhr seilte sich ein als Nikolaus verkleideter Feuerwehrmann an der Hauswand zu den Kindern hinab und übergab seine Gaben.

Aufgrund der noch immer andauernden Infektionswelle, übernahm der kleine Elias stellvertretend für die ganze Kinderstation, die kleinen Geschenke des Nikolauses. Während dieser Veranstaltung wurden alle geltenden Infektionsschutzmaßnahmen eingehalten.

Freiw. Feuerwehr Vöcklabruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert