Medien / Fotografen

Vbg: Nach 400-Kräfte-Silvester-Großbrand mit 43 Mio. Euro Schaden in Rankweil → zwei Mann vor Gericht

RANKWEIL (VBG): Im Kunert-Areal in Rankweil sind in der Silvesternacht 2021 / 2022 mehrere Hallen in Vollbrand gestanden. 17 Feuerwehren mit rund 400 Einsatzkräften konnten die Flammen löschen. Nun stehen im Dezember 2022 zwei Personen vor Gericht.

Fireworld.at hat über das Großfeuer in der vergangenen Silvesternacht ausführlich berichtet: Vbg: Mehrere Hallen in Silvesternacht in Rankweil in Vollbrand → 400 Kräfte aus 17 Feuerwehren im Einsatz, 3 Fw-Leute verletzt. Recht rasch lag nahe, dass Feuerwerkskörper aus Auslöser für das große Feuer in Frage kommen könnten.

Wie ORF-Vorarlberg am 13. Dezember 2022 berichtet, stehen am Nachmittag des selben Tages noch zwei mutmaßliche Verantwortliche vor Gericht. Die beiden Tatverdächtigen sollen in der Silvesternacht in der Nähe des Firmenareals gewesen sein und dort Feuerwerkskörper gezündet haben. Die Staatssanwaltschaft wirft den beiden Männnern Brandstiftung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit vor.

Der Gesamtschaden des Großfeuers soll bei rund 43 Millionen Euro liegen. Den beiden mutmaßlichen Auslösern drohen bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe.

Vbg: Mehrere Hallen in Silvesternacht in Rankweil in Vollbrand → 400 Kräfte aus 17 Feuerwehren im Einsatz, 3 Fw-Leute verletzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert