Medien / Fotografen

Oö: Auto nach Eisglätte-Unfall zwischen Laakirchen und Roitham in Seitenlage

LAAKIRCHEN | ROITHAM AM TRAUNFALL (OÖ): Glimpflich endete am späten Mittwochabend, 14. Dezember 2022, ein Verkehrsunfall auf der B144 Gmundener Straße, punktgenau an der Gemeindegrenze zwischen Laakirchen und Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden).

Ein Autolenker kam auf der eisglatten Fahrbahn der B144 Gmundener Straße von der Straße ab, fuhr über eine Böschung, anschließend kippte das Unfallfahrzeug zur Seite und kam in Seitenlage – punktgenau an der Gemeindegrenze zwischen Laakirchen und Roitham am Traunfall – liegend zum Stillstand.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Menschenrettung alarmiert. Der Unfalllenker überstand den Unfall augenscheinlich unverletzt. Die Feuerwehr führte die Bergung des Unfallfahrzeuges durch.

Die B144 Gmundener Straße war zwischen Laakirchen und Roitham am Traunfall für etwa eine Stunde nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Einsatzstelle vorbei.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert