Technisch

Oö: Rettung kam in Kleinraming durchs Fenster

ST. ULRICH (OÖ): Am Freitagvormittag, 16. Dezember 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kleinraming gemeinsam mit der Polizei Garsten und dem Roten Kreuz Steyr zu einer Personenrettung gerufen.

Ein Nachbar wollte den alleinlebenden Verunglückten eigentlich zu einem geplanten Artztermin abholen, konnte aber durch die verschlossene Tür nur feststellen, dass der Mann verletz am Boden liegt und sich nicht selbstständig bewegen kann.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage kompliziert dar. Aufgrund der guten mechanischen Sicherung der Türen war eine Rettung über diesen Weg nicht möglich, weshalb der Einsatzleiter dann den Rettungsweg über die Fenster wählte. Nachdem ein Fenster mit Sicherheitsverglasung geöffnet wurde und der Zugang für die Rettungskräfte frei war, wurde der Patient vom Roten Kreuz Steyr stabilisiert und für den Abtransport ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr (PEK) vorbereitet.

Die FF Kleinraming war mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen 1,5 Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert