Technisch

Stmk: Pkw-Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und vier Verletzten in Kobenz

KOBENZ (STMK): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Pkw und vier verletzten Personen wurden in den Abendstunden des 16. Dezember 2022 die Einsatzkräfte von Rettung, Notarzt, Polizei sowie der Freiwillige Feuerwehr Kobenz alarmiert.

Auf der L517 zwischen Kobenz und Unterfarrach krachten kurz vor 18 Uhr die zwei Pkw aus ungeklärter Ursache zusammen und die vier Insassen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die Freiwillige Feuerwehr wurde um 18.00 Uhr gemeinsam mit den anderen Einsatzkräften zu diesem Unfall alarmiert und sicherten unverzüglich die Einsatzstelle ab. Ebenfalls musste ein doppelter Brandschutz aufgebaut sowie gemeinsam mit der Polizei eine Umleitung der Landesstraße eingerichtet werden. Weiters unterstützten die Feuerwehrkräfte die Rettung und den Notarzt bei der Versorgung der verletzten Personen. 

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, konnten zwei Abschleppunternehmen die beiden Unfallfahrzeuge abtransportieren und nach Reinigung der Einsatzstelle wurde gegen 19.30 Uhr die Umleitung wieder aufgehoben.

Meldung der Polizei

Bei einem Verkehrsunfall Freitagnachmittag, 16. Dezember 2022, wurden vier Personen teils schwer verletzt.Gegen 17.50 Uhr fuhr ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der L 517 von Kobenz kommend in Fahrtrichtung Seckau. Ebenfalls im Fahrzeug befanden sich seine 80-jährige Gattin und eine 82-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal.

Zeitgleich fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Auto auf der L 517 in entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 1,4 kam der 82-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw des 20-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam der 20-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine angrenzende Böschung. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 82-Jährige und seine 80-jährige Frau schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt wurden die beiden vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg gebracht. Der 20-Jährige und die 82-Jährige wurden mit leichten Verletzungen ebenso ins LKH Judenburg eingeliefert. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Kobenz war mit 15 Kräften im Einsatz. Die L 517 musste für eine Stunde total gesperrt werden.

Freiw. Feuerwehr Kobenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert