Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Feuer im 2. Stock eines Wohnhaus in New York → zwei Kinder (5, 6) tot, vier weitere verletzt

NEW YORK (USA): Ein Brand im zweiten Stock eines Wohnhauses auf Staten Island in New York, tötete am Freitag, dem 23. Dezember 2022, ein 5-jähriges Mädchen und einen 6-jährigen Jungen und verletzte vier ihrer Geschwister.

Zwei Kinder in der Familie – Jungen im Alter von 5 und 10 Jahren – wurden in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht. Zwei ältere Kinder, ein Junge, 12, und ein Mädchen, 14, erlitten eine Rauchvergiftung und schweben nicht in Lebensgefahr. Die Mutter der Kinder, die zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause war, wurde in einem Schockzustand ins Krankenhaus gebracht, befand sich aber in stabilem Zustand, berichtet Feuerwehrkommissarin Laura Kavanagh.

“Es ist eine unglaubliche Tragödie, und wir als New Yorker fühlen es”, sagte Kavanagh. “Unsere [FDNY] Mitglieder sind natürlich selbst Eltern. Das ist kurz vor Weihnachten. Es ist hart für uns alle.” Ein Feuerwehrmann wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Feuer brach gegen 10:20 Uhr in einem Haus in der Van Duzer Street in der Nähe der Vanderbilt Avenue in Grymes Hill aus. “Wir hörten das Pochen und sahen wirklich große Flammen aus den Fenstern kommen”, sagte Jessica Little, eine Nachbarin. Ein Nachbar auf der anderen Straßenseite, Adam Alv, 26, sagte, sein Mitbewohner habe die Kinder im Haus schreien gehört. Feuerwehrleute reagierten auf einen 911-Anruf und waren in drei Minuten vor Ort, sagte die Feuerwehr.

“Sie starteten sofort einen aggressiven Angriff auf das Feuer”, sagte FDNY-Abteilungsleiter John Hodgens. “Der gesamte zweite Stock stand in Flammen. “Sobald sie anfingen, samt in der Schlauchleitung voranzugehen, löschten sie das Feuer schnell. Wir fanden die Opfer bewusstlos.” Feuerwehrleute brachten die verletzten Kinder auf die Straße und führten Wiederbelebungs- und andere Maßnahmen durch, um ihr Leben zu retten, bis Rettungssanitäter eintrafen weitere Maßnahmen setzten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert